Panoramabild Wolkenfrei
Die Band Wolkenfrei wurde 1999 von Markus Fischer unter dem damaligen Namen „Marc Fischer Band“ gegründet, nachdem er bei verschiedenen Wettbewerben als Sänger Preise gewinnen konnte und eine bestimmte musikalische Ausrichtung für die eigene Band hatte. Stefan Großkinsky, der Gitarrist der Band, war von Beginn an ein idealer Partner mit all seinen Erfahrungen, die er in verschiedenen Rockgruppen und auch bei PUR gemacht hatte. Mit Heike Wanner, der Frontfrau und Sängerin, die seit 2003 mit von der Partie ist, sind sie als Trio außerordentlich erfolgreich. Wer sie einmal live erlebt hat wird bestätigen können, dass Wolkenfrei mit ihrem großen, die verschiedensten Musikstile umfassenden Musikrepertoire, jedes Publikum, ob jung oder auch etwas älter, begeistert.



Zwei außergewöhnliche Musiker und eine gut aussehende und charmante Sängerin - eine tolle Kombination, die in Form der „Marc Fischer Band“ seit Jahren sehr erfolgreich existiert. Diese hochprofessionelle Band bleibt auch weiterhin bestehen, doch ab sofort werden Heike, Stefan und Markus bundesweit unter dem Namen "Wolkenfrei" auftreten. Es hat sich in den letzten 9 Monaten musikalisch sehr viel getan und dieser positiven Entwicklung soll nun auch durch die Namensänderung Rechnung getragen werden. In Zukunft wollen die drei Musiker mit „Wolkenfrei“ als abendfüllende Band auch mit diversen eigenen Titeln die Zuhörer und Fans verzücken. Das erste Album ist bereits in Planung und wird voraussichtlich im Frühjahr 2012 erhältlich sein. Bis dahin wartet auf das Trio noch viel harte Arbeit im Studio, aber mit dem Ergebnis werden sie ganz sicher für eine musikalische Überraschung sorgen. Vorhang auf für "Wolkenfrei" – der Gute-Laune-Tanzband der Extraklasse!

Regional bleibt die Marc Fischer Band aber nach wie vor bestehen und wird im Stuttgarter Raum weiterhin mit zahlreichen Cover-Hits unterwegs sein. Das Trio um Bandleader Marc Fischer wird seine Fans auch in Zukunft mit ihrem großen Repertoire aus verschiedenen Stilrichtungen begeistern, ganz egal ob deutscher Schlager, Oldies aus den 60er und 70er Jahren oder Rockklassikern. Keine Langeweile, sondern gute Stimmung und mitreißende Darbietungen - das ist die Marc Fischer Band.

Wenn auch der Name sich ändert: was bleibt ist die einmalige Besetzung der Band und ihre Leidenschaft für gefühlvolle und temperamentvolle Musik die jeden auf Anhieb in ihren Bann zieht.


Mitglieder:

Markus Fischer, der Gründer der Band, macht seit 1985 Tanzmusik, ist ein großer Elvis Fan, hört aber in der Freizeit auch Helmut Lotti und Dean Martin, träumt von einer eigenen Tournee, die aber trotzdem Zeit lässt für seine sportlichen Hobbys: Golf, Tennis, Mountainbikefahren. Kulinarisches kommt auch nicht zu kurz: Einen guten trockenen Wein, ob aus dem heimatlichen Remstal oder aus Italien, genießt er bei internationalen Gerichten und verrät auch dabei seinen guten Geschmack.

Heike Wanner stieß 2003 zur Band, war vorher Mitglied verschiedener Chöre und Ensemblemitglied beim Musical „Bittersweet“. Sie hat nur ein Hobby, die Musik. Ob sie erst laufen oder singen konnte, ist nicht mehr festzustellen. Genauso wie bei ihrer Mitwirkung in der Band ist sie musikalisch keineswegs einseitig auf Schlagermusik festgelegt. Ganz besonders mag sie beispielsweise die Titel und die Stimme von Celine Dion, die sie ganz hervorragend interpretiert. Und auch Heike träumt


Stefan Großkinsky stieß schon im Gründungsjahr 1999 zur Band. Er mag laute wie auch leise Töne: musikalisch spannt sich der Bogen von Reinhard Mey bis Bryan Adams. Sportlich begeistert es ihn, mit der Harley davon zu brausen (möglichst in Amerika) oder dem Tennisball hinterher zu hechten. Er ist aber auch ein Genießer, lässt sich gerne mit seinen italienischen Lieblingsgerichten bekochen, bei denen Spaghetti auf keinen Fall fehlen dürfen. Um sich selbst in die Küche zu stellen, dafür fehlt die Zeit.

Wolkenfrei

Infos zur Gruppe
  • Gründung 22.05.2009
  • Kategorie Musik & Bands
  • Themen 2
  • Beiträge 2
  • Mitglieder 40
  • Ort 65191 Wiesbaden
Guten Rutsch
__________*_o....O.* _____________0.*..o.O......o.......* __________O...o......0*..o*:......* __$$______$$$$$$$$$$$:..o0:::.O* _$$$$_____$_________$::*:.....o:....0... Mehr anzeigen
habe eine Bitte
Wenn jemand Bilder haben möchte von der Gruppe der soll mich einfach fragen ? Und nicht einfach runterkopieren und als seine eigene in netz zu stellen. Mehr anzeigen
Gründer
News bearbeiten
Vorverkauf für das "Wolkenfrei Open Air" 2012 hat begonnen!

Am Samstag, der 16.06.2012 findet das 2. Open Air von Wolkenfrei am Hotel Sonnenhof in Aspach statt. Tickets erhalten Sie hier! Eintrittskarten verbunden mit Übernachtungen im Hotel Sonnenhof erhalten Sie hier
Tipps zur Passwort-Sicherheit
  • Groß- und Kleinbuchstaben verwenden
  • Zahlen und Buchstaben mischen
  • Je länger ein Passwort umso sicherer
  • Sonderzeichen (zum Beispiel "!") verwenden