Panoramabild Kinderrechte ins Grundgesetz
http://www.kinderrechte-ins-grundgesetz.de/


"...Kinder haben Rechte, daran zweifelt niemand. Aber die Interessen der Kinder und Jugendlichen spielen in Deutschland noch immer eine Nebenrolle. Bei Entscheidungen in Politik und Verwaltung werden ihre Stimmen kaum gehört. Das Aktionsbündnis Kinderrechte (UNICEF, Deutscher Kinderschutzbund, Deutsches Kinderhilfswerk) fordert die Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat deshalb dazu auf, die Rechte der Kinder im Grundgesetz zu verankern....."

Quelle: Deutscher Kinderschutzbund, Deutsches Kinderhilfswerk,
Unicef


Bitte unterstützt alle diesen Aufruf!
Bitte macht so gut ihr könnt auf den unten genannten Link aufmerksam.
Vielen Dank!


Hier könnt ihr eure Stimme abgeben:
einfach unten die Homepage anklicken!

Kinderrechte ins Grundgesetz

Infos zur Gruppe
  • Gründung 14.02.2009
  • Kategorie Gemeinnützigkeit & Ehrenamt
  • Themen 10
  • Beiträge 186
  • Mitglieder 492
Schutz vor elterl. Gewalt - Missbrauch
Ich musste heute einmal mehr feststellen das der Schutz von Kindern hinter vielen anderen Gesetzen zurück stecken muss und das Kinder eigentlich keinerlei Rechte haben :-( Und ich durfte/musste... Mehr anzeigen
°PAPA-YA - DAS MAGAZIN°
°PAPA-YA - DAS MAGAZIN° Alle Betroffenen und Interessierten sind herzlichst in die Gruppe des Magazins eingeladen. Wir befinden uns mitten in der Planung der ersten Ausgabe und können... Mehr anzeigen
Positionspapier der Piratenpartei im Entwurf
Die Piratenpartei entwirft gerade ein Positionspapier zum Thema Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht, Umgangsrecht, Ablauf nach der Trennung,... Ich hoffe, dass das Positionspapier beim... Mehr anzeigen
Campact Aktion: Kinderrechte für Flüchtlingskinder
Hallo, ich möchte euch auf eine Aktion von Campact aufmerksam machen. Diese betrifft Flüchtlingskinder in Deutschland. Diesen 40.000 Kindern werden die Kinderrechte der UN nämlich NICHT... Mehr anzeigen
Kinderarmut - weg mit HartzIV
Hallo Ihr Lieben, es wird Zeit der Realität ins Auge zu schauen und aufzustehen und zu sagen : "Mit mir nicht !" Wir von der Kinderfreundlichen Partei Deutschland fordern das... Mehr anzeigen
Traurig!
Mama , ich habe dein Bettlaken mit Lippenstift angemalt " Aus Wut verprügelt Sie Ihr Kind bis dieses bewusstlos daliegt. Reuevoll und in Tränen aufgelöst bittet Sie ihr Kind die Augen auf... Mehr anzeigen
Ich habe eine Frage
Wer kann meiner Tochter mehr info über Kinderrechte in Indien geben,das Thema macht sie gerade in der Schule durch. Mein dank und der meiner Tochter (blume) (blume) Mehr anzeigen
UN-Kinderrechtskonvention
"UN-Kinderrechtskonvention gilt uneingeschränkt in Deutschland" Deutschland nimmt (endlich!) seine Vorbehalte gegenüber der Kinderrechtskonvention zurück. Mit 18 Jahren Verzögerung... Mehr anzeigen
Bisher wurden abgegeben:
27594 Stimmen damit Kinderrechte im Grundgesetz verankert werden. Hoffe es werden noch viel mehr! Mehr anzeigen
Links zu diesem Thema
http://www.dksb.de/front_content.php?idcat=96 Mehr anzeigen
Tipps zur Passwort-Sicherheit
  • Groß- und Kleinbuchstaben verwenden
  • Zahlen und Buchstaben mischen
  • Je länger ein Passwort umso sicherer
  • Sonderzeichen (zum Beispiel "!") verwenden