Panoramabild Alte Koch- und Backrezepte
Lieber Rezeptfreund, aus meiner Sammlung möchte ich Hier einmal demonstrieren wie die Menschen früher, und zum Teil auch noch Heute, mit einfachen Gerichten und Rezepten auskommen mussten.

In Tirol,

in Deutschland

Ostpreußen
Rezepte aus Thüringen
im Rheingau
und im Odenwald.
im Vogelsberg
aus der Rhön
aus Sachsen
Kochen Regional
Oma`s Knödelrezepte
deftige Rezepte
Alles aus dem Römertopf
Spargelrezepte
Fischrezepte
Schnelle Kochrezepte
Geflügel & Wild
Rezepte aus DDR Zeiten
Rezepte aus den Alpen
Tipp des Tages Backen
Hessische Rezepte
Chinesische Küche
Rezepte aus dem Saarland
Bundesländer leckereien
► T I P P S + T R I C K S ◄
Rezepte aus dem Schwabenland
Grilltrends
Suppen + Eintöpfe
Rezepte übers Jahr
WINTER REZEPTE
Frühling Rezepte
Rezepte der Saison
Bauernküche
Alles aus einen Töpfchen
Torten
Soßen
DIE BESTEN SALATREZEPTE
Geflügelgerichte
Einfache Fischrezepte zum nachmachen
vegetarische Gerichte
einfache Kinderrezepte
Kekse & Plätzchen Rezepte
Hausgemachte Limonade als gesunder Durstlöscher
Singlerezepte
Fachbegriffe beim Kochen
Was kocht ihr heute ??????
Studentenküche Rezepte
Frühstück Rezepte
Benimmregeln bei Tisch
Amerikanische Rezepte
Brotbacken
Salate
Suppe
Verschiedener Nachtisch
wenig bekannte Schätzchen aus dem Garten
Silvesterrezepte
Getränke/Säfte
Küchenkräuter und Gewürze
RUCK, ZUCK! VORSPEISEN
Gerichte zu Ostern
Alles aus Kartoffeln
Omas Rezepte: Die gute Küche "von gestern
-- Was Koche ich heute ?--
Fastnacht-Rezepte
Rezepte für Aschermittwoch -Karfreitag
Mein kleines Lebensmittellexikon
einige Tipps zum Putzen:
Obst
Ernährungswissen
leckere Hartz 4 Rezepte
Cocktailrezept
PREISWERTE GERICHTE
Kurze, Schnaps, Hochprozentiges
Partyrezepte
Advents-Weihnachts- Backzeit


::::::: Hier bitte Themenvorschläge einschreiben::::

BITTE ladet alle Eure Bekannten und Freunde ein .


Aber auch Rezepte der heutigen Zeit sind aufgeführt.



Erwin

Alte Koch- und Backrezepte

Infos zur Gruppe
  • Gründung 21.10.2010
  • Kategorie Gemeinsame Interessen
  • Themen 12
  • Beiträge 8
  • Mitglieder 1199
Grießklüten / Grießklöße ?
Guten Morgen! Meine Familie und ich essen Fliederbeersuppe sehr gerne. Ich habe auch ein Rezept dafür, in welchem die Grießklüten / Grießklöße auch erwähnt sind. Doch wenn ich die Klöße danach... Mehr anzeigen
Arme Ritter
Armer Ritter 3 Eier, 125 ml. Milch und 1 Prise Salz in einem tiefen Teller verquirlen. 8 Toastbrotscheiben kurz in die Eiermilch tauchen und anschließend in einer Pfanne mit heißer... Mehr anzeigen
*** Apfelkuchen ***
Galileos Beste Apfelkuchen - Galileo - TV Serie - MyVideo http://www.myvideo.de/watch/8121589/Galileos_Beste... Mehr anzeigen
Mohnkuchen!
Suche altes Rezept aus Sachsen. Der Mohnkuchen hat eine Decke aus Nougatcreme. Komme selbst aus Thüringen und kenne mohnkuchen so nicht. Danke Birgit Mehr anzeigen
Struzel
Hallo, kennt vielleicht hier in dieser Gruppe jemand das Rezept von Struzel? Das ist ein Hefegebäck etwas kleiner als Döner und stammt aus dem Sudetenland. Bei uns gabs das zu Sauerkraut,... Mehr anzeigen
Hauptgerichte
Himmel und Erde Zutaten: 500g Äpfel 500g Kartoffel 100 ml Weißwein 100g Zucker 200g Blutwurst mit Speck 70g... Mehr anzeigen
Oh Du schöne Spargelzeit
Spargel - Erdbeer - Salat 750 g weißen Spargel 750 g grünen Spargel Salz etwas schwarzen Pfeffer 250 g Erdbeeren 100 g Zucker 100 ml weißen Balsamico ca.2 EL Öl 1 Schale... Mehr anzeigen
Ostern steht vor der Tür
Osterlamm Zur Info: dag (dekagramm) - 10 Gramm * Man nehme: * 5 Eier trennen (Eiklar mit 18 dag Zucker zu Schnee schlagen) * ¼ kg weiche Butter * 5 dag Staubzucker * 1 Päckchen... Mehr anzeigen
hunger
wie mach ich bechamel kartoffel?? Mehr anzeigen
Weingeistkuchen - Rezept gesucht
Ihr Lieben, eine alte Freundin der Familie hat uns immer mit ihrem Weingeistkuchen beglückt. Leider ist diese Frau schon verstorben und keiner kennt das Rezept. Es ist ein wunderbarer Kuchen,... Mehr anzeigen
Gründer
News bearbeiten
♥.+.♥.+.♥ ♥.+.♥.+.♥.+.♥ *``*´´* *``*´´* WÜRDE MICH FREUEN WENN IHR FREUNDE U.BEKANNTE ZU MEINER GRUPPE EINLADET WÜNSCHE EUCH VIEL SPASS DABEI ! **~**GANZ LIEBE GRÜSSE ♥*EURE WKW FREUND
ERWIN
Tipps zur Passwort-Sicherheit
  • Groß- und Kleinbuchstaben verwenden
  • Zahlen und Buchstaben mischen
  • Je länger ein Passwort umso sicherer
  • Sonderzeichen (zum Beispiel "!") verwenden