Panoramabild Werner Reinke forever
Erinnerst Du Dich an die tiefe Stimme die immer die Hitparade International moderiert hat??? Werner Reinke wie er leibt und lebt! Und immer sehr informativ! Für alle, die auch mal hinter die Kulisse eines Liedtextes schauen wollen.
Auf der Webseite von HR1 kann man sich Szenen aus der Hitparade international wünschen, die man Donnerstag Abend in der Lounge noch mal hören möchte. An was erinnert ihr euch denn so? Man kann
sich natürlich auch Musik aus der Zeit wünschen.

Werner Reinke
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Werner Reinke (* 19. Juni 1946 in Delmenhorst) ist ein deutscher Hörfunkmoderator.

Neben seiner Berufsausbildung als Holzimportkaufmann in den 1960er Jahren jobbte er als Discjockey in einem Tanzschuppen und sammelte anschließend erste Erfahrungen im Hörfunk bei Radio Bremen. Dort wurde er 1969 als Nachrichtensprecher eingestellt und moderierte Jugendsendungen. 1971 wechselte Werner Reinke zum hessischen Rundfunk nach Frankfurt/Main. Dort übernahm er 1973 von Achim Graul die Hitparade International (bis 1989 insgesamt 777 Sendungen). Von ihm moderierte Sendungen waren die Mittags-Discotheke, 1:0 für meine Stadt, die Klassik-Hitparade, Apropop, Pop und Weck, Kuschelrock, der High Fidelity-Club sowie viele andere. In den 1980er-Jahren trat Reinke zusammen mit anderen Rundfunkmoderatoren auf Disco-Partys auf. Von 1991 bis 2000 war er beim American Football als Entertainer und Stadionsprecher der Frankfurt Galaxy in der World League of American Football (später: NFL Europe) aktiv.
Daneben war und ist er freiberuflicher Sprecher für Werbespots und Trailer.

Von 2002 bis 2008 war Werner Reinke wieder beim Hessischen Rundfunk als Moderator der Sendung hr3 – extra am Samstag zu hören. Auch war er zwischen 2002 und 2008 Station Voice bei der hr-Welle. Seit Januar 2009 ist Reinkes Sendung, im Prinzip unverändert und zur selben Sendezeit – samstags zwischen 9 und 12 Uhr –, unter dem Titel Reinke am Samstag bei hr1 untergebracht, außerdem kehrte er an seinen traditionellen Sendeplatz am Donnerstagabend zurück und moderiert dort die hr1-Lounge.
Werner ist wie guter Wein: Er wird immer besser je älter er wird!!!

Werner Reinke forever

Infos zur Gruppe
  • Gründung 20.01.2009
  • Kategorie Musik & Bands
  • Themen 480
  • Beiträge 15750
  • Mitglieder 336
  • Ort 63571 Gelnhausen
Lounge am 10.04.2014
mit Cliff Richard! Da höre ich gerne zu. Wenn ich den Trailer auf HR 1 vorhin richtig verstanden habe, geht es am DO mit Werner und Cliff bereits um 16 Uhr los. Mehr anzeigen
Wollen wir zu FB wechseln?
Hallo zusammen, beim letzten Treffen wurde ich angesprochen ob wir nicht mit der Gruppe zu Facebook wechseln können. Wir wollen uns dem nicht Grundsätzlich verschließen. Wir wissen aber auch das... Mehr anzeigen
Verstorbene Musiker
Es bleibt Werner leider nicht erspart, in der heutigen Zeit verstorbene Musiker zu verkünden und zu würdigen, die zu seiner großen Radiozeit ihre Hits hatten. Hoffen wir, dass wir diesen Thread... Mehr anzeigen
Studiogäste
Welche Studiogäste hatte Werner Reinke in hr1 seit Anfang diesen Jahres? Tom Jones Wolfgang NIedecken Nik Kershaw Paul Carrack ... Mehr anzeigen
Lounge am 3.4.2014
Frische Nachricht von WERNER persönlich eben in "Reinke am Samstag" vernommen: Studiogast am Donnerstag: ROGER CICERO !!! Mehr anzeigen
Lounge am 27.03.2014
...ist hiermit eröffnet und ich wünsche allen, die mithören und hier mitschreiben viel Spaß. Mehr anzeigen
Lounge am 20.03.2014
Wohl keine Lounge am morgigen Donnerstag, sofern ich der App glauben darf. Sollte Werner etwa am Samstag gesagt haben, dass er in Urlaub geht, dann habe ich das nicht mitbekommen, da ich diese... Mehr anzeigen
Lounge am 13.03.2014
Die Lounge findet wieder mit Studiogast statt. Diesmal zu Gast Ayo. Mehr anzeigen
Lounge am 06.03.2014
ist eröffnet! Mehr anzeigen
Wie denn, wo denn, was denn??
Wo sind denn die 330 Mitglieder hin??????????? Es werden nur noch 6 angezeigt !!!!!! Reichlich merkwürdig!! Mehr anzeigen
Gründer
News bearbeiten
Werner Reinke ist seit Januar 2009 nicht mehr auf HR 3 sondern HR 1 zu hören. Samstags von 9 - 12 Uhr und Do. von 20-24 Uhr. Schaut auch mal auf die Website von HR 1, da ist ein Foto und einiges zu seiner Person.
Tipps zur Passwort-Sicherheit
  • Groß- und Kleinbuchstaben verwenden
  • Zahlen und Buchstaben mischen
  • Je länger ein Passwort umso sicherer
  • Sonderzeichen (zum Beispiel "!") verwenden